SAP


SAP-Implementierungen sind komplexe Projekte, die eine Reihe verschiedener IT-Fähigkeiten zusammen mit Prozess- und Branchenwissen erfordern - all dies bietet Ihnen Fusion. Wir managen diese Projekte für unsere Kunden auf der Programm-, Prozess- und Projektebene termin- und budgetgerecht. Wir unterstützen unsere Kunden aktiv bei der Gestaltung der Veränderungen und bringen dabei Stabilität in Ihre SAP-Projektinvestition mit ein.

Fusion verfügt über umfassende SAP-Kenntnisse im Bereich von Lösung, Implementierung und Anpassung. Unsere Mitarbeiter sind SAP-Profis mit langjähriger Erfahrung, die ihr Wissen über Geschäftsprozesse mit ihrem Branchenwissen verbinden. Fusion Consulting hat es sich zum Ziel gesetzt, ein zielgerichtetes Vorgehen so zu gestalten, dass mit den richtigen Anforderungen die beste Lösung geliefert wird.

Globaler SAP-Rollout

SAP

Nearshore-Dienste

SAP

Aus- und Fortbildung

SAP

Qualitätssicherung

SAP

Programm-, Projekt- & Integrationsmanagement

SAP

Experten für verschiedene Module und Spezialisten für SAP, HANA, MDG oder TPM

SAP

PMO, Office- und Travel-Management

Projektmanagement / PMO


Projektmanagement

Fusion Consulting kann mit jedem kundenseitigen Projektmanagement bzw. Serviceansatz arbeiten. Wir haben umfassende Erfahrung mit sämtlichen bedeutenden Organisations- und Projektverfahren sowie Geschäftsoptimierungssystemen.

Sollte keine Kundenrichtlinie vorliegen, empfehlen wir für sämtliche umfangreichere SAP-Rollout-Projekte unsere Fusion Implementation Method (FIM). Es handelt sich dabei um ein fortschrittliches ASAP-Modell, das zur Erhöhung der Effizienz und Risikovermeidung verbessert wurde.

Implementierungsverfahren

Assessment

Planung

Gestaltung

Aufbau

Prüfung

Abschließende Vorbereitungen

Umstellung

Go-live & Support

Einsatz

Project Management Office (PMO)

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Einführung und Einrichtung von PMOs. Dies erfolgt mithilfe einer strengen Herangehensweise, um eine erfolgreiche Implementierung wichtiger globaler SAP-Rollouts sicherzustellen. Wir bieten folgende PMO-Leistungen:

  • Planung und Ergebnismanagement
  • Governance & Reporting
  • Risiko- & Problemmanagement
  • Umfangskontrollmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Finanzmanagement
  • Deployment Management
  • Kommunikationsmanagement
  • PMO-Standards

Datenmanagement


Daten sind das wertvollste Kapital ihres Unternehmens. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung der besten Datenarchitekturen, Richtlinien und Verfahren, um ihnen ein absolut effizientes Management ihrer Anforderungen in Bezug auf ihren Informationskreislauf zu gewährleisten.

Stammdatenmanagement

Die Verankerung des Datenmanagements und von Datenmigrationsrollen in den entsprechenden Organisationseinheiten und -verfahren ist der Schlüssel zum Erfolg. Nur durch die umfassende Anleitung und Koordinierung von Personen lässt sich ein optimaler Betrieb der Prozesse und Werkzeuge erreichen. Dies ist die wesentliche Grundlage für sämtliche Datenmanagement- und Datenmigrationsprojekte. Wir unterstützen Sie bei der Anforderungsbeschreibung und Implementierung der geeigneten Strukturen sowie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Datenmigrationsprojekte.

Big Data & Analytik

Strukturierte Daten mit Informationswert aus unstrukturierten Daten unterschiedlicher Herkunft herauszuziehen ist die wichtigste Aufgabe bei der Analyse von Big Data. Wir befassen uns sowohl mit Geschäfts- als auch IT-Anforderungen, sodass wir unsere Kunden in diesen Kernbereichen unterstützen können. Dabei filtern wir Datenmüll heraus, bestimmen auf effiziente Weise den Informationswert der Daten und führen anschließend die Interpretation und Visualisierung der sich daraus ergebenen Daten durch.

Wir helfen Ihnen bei der Festlegung einer effizienten Big Data-Strategie und der Auswahl geeigneter Technologien und Zulieferer unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Anforderungen und des Budgets. Wir garantieren eine auf Ihre bestehende IT-Infrastruktur zugeschnittene Lösung. Wir behalten den Überblick über die zahlreichen verfügbaren Möglichkeiten und helfen Ihnen, sowohl die kommerziellen Anbieter als auch Open-Source-Optionen zu beurteilen. Wir unterstützen Sie auch bei der Beschreibung und Gestaltung Ihrer Anwendungsfälle, der Umgebungsanalyse, des Machbarkeitsnachweises und der Aufbauphase.

Datenmanagement

Stammdatenmanagement

Quellenunabhängige Ansicht der hochwertigen Daten

Datenqualität

Profiling, Säuberung, Standardisierung und Überwachung

Datenintegration

Zugriff, Zusammenfassung, Extraktion, Umwandlung und Laden

(Big) Datenanalytik

Analyse, Verarbeitung, Visualisierung, Schlussfolgerungen

 


Das ist unser Experte

Stefan Stuwe
Associate Partner

SAP implementations are complex projects that require a wide range of IT skills, paired with process and industry knowledge – all of which Fusion affords. We manage these projects for our clients at the program, process and project level, in time and within budget. We actively support our clients in shaping the process of change, bringing stability to your SAP project investment.

Fusion has comprehensive SAP solution, implementation and customization knowledge. Our team members are highly-experienced SAP professionals, who combine business process knowledge with industry knowledge. The Fusion Consulting mission is to adapt a targeted approach to provide the best solution with the right specifications.

Global SAP roll-out


nearshore services


education and training


quality assurance


program, project & integration management


experts in various modules, and niche experts in SAP HANA, MDG or TPM


PMO, office and travel management

Project Management / PMO

Project Management

Fusion Consulting can adapt to any client project management and/or service approach. We have extensive experience in all major organizational and project methodologies and business optimization systems.

Should no client guideline exist, we recommend our Fusion Implementation Method (FIM) for all larger SAP rollout projects. Our method is an advanced ASAP Model, enriched to increase efficiency and risk mitigation.

Implementation Method






Final Preparation


Go-live & Support


Project Management Office (PMO)

We support our customers with the implementation and setup of PMOs. We follow a rigid approach to ensure a successful implementation of major global SAP rollouts. Following PMO services are provided by us:

  • Plan and Deliverable Management
  • Governance & Reporting
  • Risk & Issue Management
  • Scope Control Management
  • Resource Management
  • Financial Management
  • Deployment Management
  • Communication Management
  • PMO Standards

Data Management

Data is the most precious asset in your business. We support our clients in the development and execution of the most appropriate data architectures, policies, practices and procedures so that they can manage their information lifecycle needs in an absolutely effective manner.

Master Data Management

The anchoring of data management and data migration roles in the respective organizational units and processes is key to success. Only by fully orchestrating and coordinating people, processes and tools can an optimally-functioning result be achieved. This is the essential basis for all successful data management and data migration projects. We support you in the definition and implementation of the most suitable structures, as well as in the successful implementation of your data migration projects.

Big Data & Analytics

Extracting structured data that has informative value out of unstructured data from varying sources is a key task in big data analysis. We balance business and IT needs so that we can support our customers in these core fields of activity. In doing so, we filter out junk data, effectively determining the data information value, and carry out the subsequent interpretation and visualization of the resulting data.

We help you define an effective big data strategy and select appropriate technologies and vendors based on your individual requirements and budget. We also ensure it is tailor made to your existing IT infrastructure. We have a comprehensive view of many options available and help you evaluate both, commercial product vendors, as well as open source options. We also support you in the definition and design of your use cases, the landscape assessment, proof of concept, and the build phase.

Data Management

Master Data Management

Single view of high value data across multiple sources

Data Quality

Profile, cleanse, standardize and monitor

Data integration

Access, federate, extract, transform and load

(Big) Data Analytics

Analyse, process, visualize, draw conclusions


Meet our expert

Stefan Stuwe
Associate Partner